Lederrucksäcke von Fossil – modern und elegant

FOSSIL Logo

Das Unternehmen wurde 1984 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Texas, USA. Bekannt wurde Fossil insbesondere durch sein breites Angebot an Uhren und Schmuck, doch auch Handtaschen, Bekleidung und sonstige Lederwaren gehören zur Produktpalette, somit auch Rucksäcke. Fossil designed und produziert nicht nur selbst, es vertreibt und verkauft die zugehörigen Waren auch in eigenen Läden sowie im E-Commerce. Weltweit ist das Unternehmen mit 400 eigenen Geschäften vertreten, insgesamt beschäftigt es rund 13.000 Mitarbeiter. Neben dem Vertrieb in den Fossil-Filialen werden die Markenprodukte zudem in verschiedenen Kaufhäusern angeboten.

Viele andere namhafte Marken nehmen an dem reichen Erfahrungsschatz von Fossil teil, indem sie sich das einzigartige Design, das vor allem dem Vintage-Motto folgt, zunutzen machen oder ihre Produktion an Fossil auslagern – dazu gehören z.B. die Marken Diesel, adidas und Burberry. Auch ehemalige Größen befinden sich heute komplett unter der Leitung von Fossil: 2001 wurde die Marke Zodiac (bekannt aus der Schweiz für Uhren) übernommen, 2007 kam Watch hinzu (ebenfalls ein großer Uhren-Hersteller).

Leder Rucksäcke von Fossil – Kaufempfehlungen

Leder Rucksäcke von Fossil mit besten Bewertungen! Gute Erfahrung von Nutzern in Bezug auf Optik, Materialqualität und Praxistauglichkeit.

Angebot
Fossil Camilla Rucksack Leder 34 cm
  • Ausstattung: Handyfach, Reißverschlussfach
  • Verschlussart: Reißverschluss
  • Volumen in L ca.: 0-10
  • Serie: Camilla
Fossil Megan City Rucksack Leder 27 cm
  • Ausstattung: Handyfach, Reißverschlussfach
  • Tragegriff
  • Verschlussart: Reißverschluss
  • Volumen in L ca.: 0-10
Angebot
Catwalk Collection Handbags - Leder - Rucksäcke/Schulrucksack/Rucksackhandtasche - für Tablet iPad - FERN - Hellbraun
  • GRÖSSE: H 32, B 25, T 13.5 cm, GRIFF: 23 cm, HERABHÄNGEND: 9 cm, VERSTELLBARE UMHÄNGEGURTE: 100 cm
  • FÄCHER: 1 großes Hauptfach + 1 innenliegendes Reißverschlussfach an der Seite + 1 Schlüsselanhänger + 1 Fach an der Rückseite + 1 Handyhalter +...
  • BESCHLÄGE: Messing in antik-optik, VERSCHLUSS: Reißverschlusse.

Unsere Fossil-Rucksack Empfehlungen

Für alle, die nicht lange in Preisvergleichen oder sonstigen Lederrucksack-Tests nach den am besten bewerteten Fossil-Rucksäcken suchen möchte, können den Rucksack wählen, der bei Amazon Kunden am beliebtesten ist.

Funktionaler Lederrucksack von Fossil im klassischen Look

Fossil Megan City Rucksack Leder 27 cm
  • Ausstattung: Handyfach, Reißverschlussfach
  • Tragegriff
  • Verschlussart: Reißverschluss
  • Volumen in L ca.: 0-10

Ein Lederrucksack von Fossil sollte nicht nur robust und strapazierfähig sein, sondern außerdem gut aussehen und vielseitig verwendbar sein. Bei diesem Modell ist das der Fall, denn man kann den Rucksack ganz leicht tragen und dabei die beiden Schultergurte ganz individuell verstellen. Im großen Hauptfach, das bis zu 10 Liter fasst, können verschiedene Dinge aufbewahrt werden, ergänzt wird es aber durch ein Handyfach vorne, das mit einem Reißverschluss geöffnet und geschlossen werden kann, sowie durch ein Fach am Rücken, in dem man dünne Utensilien verstauen kann. Zusätzlich zu den beiden Tragegurten bietet dieser Lederrucksack von Fossil einen praktischen Tragegriff, der strapazierfähig ist und der gut in der Hand liegt.

Im geräumigen Innenfach gibt es eine zusätzliche Reißverschlusstasche und praktische Abtrennungen, damit die dort eingepackten Materialien nicht durcheinandergeraten. Der Lederrucksack ist insgesamt ca. 23 cm lang, 12 cm breit und 27 hoch und gerade einmal 540 Gramm schwer. Dieses Leichtgewicht aus Leder lässt sich auch mit an Bord eines Flugzeugs nehmen. Das schwarze Leder ist sehr strapazierfähig und wird ergänzt um die Reißverschlüsse, die zum Teil mit einem Band versehen sind, damit man sie besser greifen kann, um sie zu öffnen und zu schließen. Ein treuer Begleiter für die Party oder den Besuch bei Freunden.

Praktischer Lederrucksack im Stil einer Handtasche

Angebot
Fossil Camilla Rucksack Leder 34 cm
  • Ausstattung: Handyfach, Reißverschlussfach
  • Verschlussart: Reißverschluss
  • Volumen in L ca.: 0-10
  • Serie: Camilla

Dieser Lederrucksack von Fossil sieht aus wie eine klassische Handtasche, kann aber auch ganz bequem auf dem Rücken getragen werden. Dafür gibt es die entsprechenden Tragegurte, die sich individuell in der Länge verstellen lassen. Das Hauptfach ist sehr großzügig bemessen und fasst bis zu 10 Liter, daneben gibt es aber noch ein ergänzendes Handyfach und ein Reißverschlussfach zum Verstauen kleinerer Gegenstände wie Schlüssel, Geldbörse oder Smartphone. Der Reißverschluss schließt und öffnet ganz leicht und sorgt dafür, dass beim Tragen nichts aus dem Rucksack hinausfällt.

Neben den beiden Schultergurten existieren zwei stabile Tragegriffe, damit der Rucksack sich auch wie eine Tasche tragen lässt. Insgesamt ist dieses Modell ca. 26 cm lang, 12 cm breit und 26 cm hoch. Das Reißverschlussfach besitzt außerdem zwei praktische Steckfächer, in denen kleine Dinge sicher und zuverlässig aufbewahrt werden können. Der Zugriff erfolgt durch das Öffnen des Reißverschlusses, der gleichzeitig als eine Sicherung gegen versehentliches Herausfallen dient. Durch das geringe Gewicht von 600 Gramm fällt der Rucksack kaum auf und sorgt auch nicht für schwere Momente beim Tragen. Ein funktionaler Lederrucksack von Fossil, der sich für viele unterschiedliche Zwecken nutzen lässt.

Lederrucksack „Amelia“ mit großem Stauraum, ebenfalls in Handtaschenform

Fossil Camilla Rucksack Leder 26 cm
  • Ausstattung: Handyfach, Reißverschlussfach
  • Tragegriff
  • Verschlussart: Reißverschluss
  • Volumen in L ca.: 0-10

Ausreichend Stauraum und die Möglichkeit, kleine und große Dinge sicher zu verstauen, darauf kommt es bei einem Lederrucksack ebenso an wie auf den Komfort beim Tragen und die strapazierfähigen Materialien. Bei diesem Lederrucksack aus dem Hause Fossil werden diese Kriterien erfüllt. Außerdem ist der Look zeitlos und mit der Hilfe eines Drehverschlusses wird der Lederrucksack sicher geschlossen. Durch das traditionelle Design kann man ihn in den Urlaub mitnehmen, aber auch zur Arbeit im Büro.

Tragen lässt er sich entweder mit den verstellbaren Schultergurten ganz einfach auf dem Rücken oder mit der Hand an dem dafür vorgesehenen Griff. Zur Ausstattung gehören neben einem großen ein Reißverschlussfach mit zwei kleinen Steckfächern, in denen Stifte, das Smartphone oder die Busfahrkarte Platz finden. Der Rucksack ist groß genug, damit darin ein Tablet, die Schreibutensilien, Unterlagen und andere Dinge aufbewahrt werden können. Da er lediglich 970 Gramm wiegt, gehört er zu den Leichtgewichten unter den Rucksäcken. Vielseitigkeit ist für dieses Modell von Fossil ebenso wichtig wie die Verarbeitung, das robuste Material und die Funktionalität.

Wofür Fossil steht

Trotz der Mannigfaltigkeit an Produkten hält Fossil sich bewusst an einen unverkennbaren Stil – den Vintage-Look. Der Definition nach bedeutet Vintage eigentlich, dass ein Gegenstand schon mehrere Jahrzehnte alt und somit „gebraucht“ ist. Rein übersetzt heißt das Wort Vintage soviel wie altmodisch, klassisch oder eben einfach alt. Fossil vertreibt natürlich keine tatsächlich gebrauchten Waren – das Vintage-Design soll für Authentizität und Einzigartigkeit stehen und die „guten alten Zeiten“ von damals mit der Moderne verbinden. Dabei legt Fossil sehr viel Wert auf die Qualität und Hochwertigkeit all seiner Produkte – angefangen mit dem Design über die Herstellung bis hin zum Verkauf.

Lederprodukte von Fossil – die Verbindung von Funktionalität und starkem Design

Die Vorteile von Leder in der Produktion liegen insbesondere auf dessen Langlebigkeit und Robustheit. Aus Leder gefertigte Taschen, Rucksäcke oder Kleidung sind somit in der Regel beständiger gegen Wind und Wetter und bewahren sich auch nach langer und häufiger Nutzung insgesamt sehr lang ihre wertvolle Optik.

Rein äußerlich macht Leder natürlich auch einiges her: Die oft naturbelassenen Lederfarben und die glatte Beschaffenheit unterstreichen das Motto von Zeitlosigkeit.

Eine kurze Vorstellung von Fossil Leder-Rucksäcken und Modell-Beispiele

Egal ob man einen Rucksack für Damen, Herren oder im Unisex-Design sucht; egal, ob man Augenmerk auf die natürlichen Farben von Leder legt oder doch eine farbenfrohe Optik bevorzugt; egal ob ein Mini-Rucksack für das wesentliche Gepäck oder eine größere Ausgabe für längere Reisen: In der Produktpalette von Fossil wird man sicher fündig.

Mit den sogenannten „Convertibles“ von Fossil gibt es sogar Taschen, die sich vom Rucksack zur tragbaren Handtasche und umgekehrt umfunktionieren lassen. Das aktuelle Modell „Megan“ bildet eine bunte Variante, während die Modellreihe „Camilla“ das klassische Vintage-Design hervorhebt (Damen). Für die Herren gibt es zum Beispiel den „Buckner“ sowohl klassisch dezent als auch top-modern im Tarn-Muster.

Hinweis: Aktualisierung am 4.12.2020 über Amazon Product Advertising API. Daten und Preise können sich ggf. geändert haben. Über das Amazon.de Partnerprogramm verdienen wir Provisionen für qualifizierte Käufe.

Scroll to Top